News & Aktuelles

Aktuelles

Rückblick Sommerfreizeit Korsika 2022

28.11.2022

Aufregende Zeiten und ein toller Sommer...

Im Kinder- und Jugendbereich wurde in diesem Sommer wieder vieles möglich, worauf wir in den letzten Jahren verzichten mussten. Unser Sommer war aufregend und von Gott begleitet!

Gleich zu Beginn packten wir die Sachen und das Gepäck in den Kirchenbus und begaben uns auf die Reise unserer Jugendfreizeit mit 20 Personen nach Calvi auf Korsika. Die Gruppe folgte per Zug und Flug. Das war in diesen Sommerferien schon eine besondere Herausforderung. Vor Ort hatten wir viel Spaß, ein tolles Meer, ein schönes Miteinander bei einer Fahrradtour, Schnorcheln, Klippenspringen, Bibelimpulsen, Pizzaessen und Tagesabschlüssen am Strand. Direkt im Anschluß folgten die jungen Erwachsenen und Mitarbeitende. Wir erlebten eine zweite aufregende Woche bei sehr heißem Wetter mit tollem Strand und vielfältigem Programm und einer Wandertour.

Auch in dieser Woche hatten wir ein schönes Miteinander und waren froh über unsere Krankenschwestern! Es gibt viel zu erzählen! Vielen Dank an Euch Mitarbeitende (Iris Kernahan, Dorina Sarnow, Uschi Lautenschlager, Scarlett Freund, Patrick Barthel, Tim-David Kretzer, Stephan und Veronika Schmidt, Yvonne Ottofülling und Matthias Gries), die Ihr all diese Erlebnisse möglich gemacht habt!