> Jugendfreizeit: England 2023 in Capernwray Hall bei Lancaster Schön war`s.

News & Aktuelles

Aktuelles

Jugendfreizeit: England 2023 in Capernwray Hall bei Lancaster Schön war`s.

27.11.2023

Jugendfreizeit: England 2023 in Capernwray Hall bei Lancaster

Schön war`s. Gott hat uns gesegnet und bewahrt.

Am 21. Juli machten wir uns mit drei Fahrzeugen und 22 Jugendlichen & Mitarbeitenden

auf den Weg nach Amsterdam zum Fähranleger nach Newcastle. Die Fähre von DFDS startete

um 17:30 Uhr. An den Wellengang mußten wir uns erst gewöhnen, aber auf der Fähre gab es einiges

an Angeboten und so Manches zu sehen, am Abend sogar einen tollen Sonnenuntergang.

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbüffet ging es um 9:30 Uhr von der Fähre im englischen Linksverkehr

nach Lancaster. Bei typisch englischem Wetter kamen wir nachmittags in Capernwray an und bezogen

die Zimmer in einem alten Schloß mit großer Parkanlage. Wir nahmen an einer internationalen Jugendwoche mit ca. 140 Jugendlichen, meist aus dem europäischen Ausland, FSJlern und Mitarbeitern teil. Das Programm war in Englisch, es wurde aber auch für uns in Deutsch übersetzt, nach 2 – 3 Tagen klappte die Verständigung immer besser. Vormittags und abends gab es Bibelimpulse, ein Konzert, Diskussionsrunden und viel Musik mit der Band. Dazu gab es ein vielfältiges Angebot an Sportmöglichkeiten, Kreativangeboten, Mitmachaktionen, Wasserrutsche, eine Seilbahn und einen tollen Tagesausflug nach Southport an die See. Das Essen war sehr lecker und alles weitere erzählen Ihnen die Jugendlichen am besten selber!

Bedanken möchte ich mich besonders bei dem Mitarbeiterteam und für alle Gebete!!!!  Andrea Loitz